In einer einzigartigen Besetzung präsentieren die renommierte Bregenzer Sopranistin Miriam Feuersinger, neue Obfrau und künstlerische Leiterin der Reihe Musik in Herz Jesu, und die virtuose Akkordeonistin Viviane Chassot ein spannendes Programm, das Zeiten überbrückt und Emotionen weckt.
Das Konzert findet im besonderen Ambiente des Presbyteriums der Kirche statt. Das Programm spannt einen Bogen von der barocken Meisterschaft Johann Sebastian Bachs über die romantische Tiefe Franz Schuberts bis hin zur leidenschaftlichen Welt des Tangos von Astor Piazzolla und verspricht neue Hörerlebnisse und faszinierende Kontraste.
Zwei Ausnahmekünstlerinnen
Miriam Feuersinger (Sopran) aus Bregenz gehört international zu den führenden Stimmen im Bereich der geistlichen Barockmusik. Ihre besondere Liebe gilt dem Kantaten- und Passionswerk Johann Sebastian Bachs und seiner Zeitgenossen, was sich auch in ihrer Konzertreihe "Bachkantaten in Vorarlberg" und Auszeichnungen wie dem ECHO- und OPUS-Klassik widerspiegelt. Sie gastiert regelmäßig bei renommierten Festivals und musiziert mit Dirigenten wie Jordi Savall und Ton Koopman.
Viviane Chassot (Akkordeon) gebürtige Schweizerin, zählt weltweit zu den herausragenden Interpretinnen auf dem Akkordeon. Sie taucht Akkordeonklänge in ein verblüffend sinnliches Licht und verbindet Klassik, Jazz, neue Musik und Improvisation. Als Pionierin ihres Fachs wurde sie 2021 mit dem Schweizer Musikpreis ausgezeichnet. Ihre CD "Pure Bach" erhielt den OPUS KLASSIK und wurde vom niederländischen Concertzender Radio als Bach-CD 2021 nominiert. Ihre Vielseitigkeit führt sie immer wieder zu spartenübergreifenden Projekten.
Tauchen Sie ein in einen musikalischen Konzertabend, der die Themen Liebe, Loslassen und Hoffnung auf beeindruckende Weise beleuchtet.
Eintritt: 21,- Euro;
Ermäßigt: 16,- Euro für Vereinsmitglieder und Jugendliche bis 19 Jahre
Freier Eintritt für Kinder bis 15 Jahre
Karten an der Abendkasse!