
Über hundert gut gelaunte Gäste eröffneten den Pfarrball mit einer Polonaise, um danach auf den Zuruf „Alles Walzer“ im dreiviertel Takt in Stimmung zu kommen. Das Thalia Tanzorchester lockte mit Tango, Foxtrott, Cha Cha Cha und Sambaklängen aufs Tanzparkett und sorgte für
viel Schwung unter den Tänzer:innen. In der Tanzpause begeisterte in der Bar Ernst Rahofer am Piano und Geli Zudrell mit Chansons. Und wer nach Mitternacht noch genügend Energie hatte, konnte in der Bar noch so richtig „abtanzen“ bis spät in die Nacht hinein.
Nach dem Pfarrball folgte nochmals weihnachtliche Stimmung. Seit über 30 Jahren gibt’s das Herz Jesu Adventmärktle und genau so lange gibt’s das Dankeessen für alle Beteiligten, organisiert diesmal federführend von Harald Lau mit seinem zehnköpfigen Männerkochteam. Keksbäcker:innen, Adventkranzbinder:innen, Ständler:innen, Hüttenaufbauer,
Karussellbetreuer:innen, Musiker:innen, Waffelteigrührer:innen, Sponsoren, es sind alle eingeladen, von den Minis und Firmgrüppler:innen bis zu Senior:innen. Diesmal konnte der Gewinn zu Teilen an Pfarrer Arnold für die Instandhaltung der Kirchenglocken und an Elmar Stüttler von Tischlein deck dich übergeben werden.
Mit einem Fotorückblick und satten zufriedenen Gästen lud das Adventmärktle Leitungsteam zum nächsten Termin: 28. November 2026.
Elisabeth Metzler